Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltige Entwicklung

Sich nachhaltig zu entwickeln, bedeutet die beiden bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit ernst zu nehmen: die Bedrohung unseres Planeten und die Spannungen zwischen seinen Bewohnern. Club Med trägt seinen Teil bei, indem es immer versucht, seine Einwirkung auf diese beiden entscheidenden Bereiche möglichst optimal zu kontrollieren.

Engagement von Anfang an - und jeden Tag auf's Neue

Die Geschichte von Club Med seit der Gründung 1950 hat eine sehtr kraftvolle Überzeugung geprägt: Die Freude, die wir unseren G.M schenken wollen, muss mit anderen geteilt werden. Freude kann nicht entstehen, wenn sie auf Kosten anderer oder der Natur geht. Die Entwicklung in Ländern mit anderen sozio-ökonomischen, kulturellen oder ökologischen Realitäten war immer bestimmt von einer Haltung des Respekts und der Verantwortung. Diese Haltung ist heute mehr denn je ein absolut essentieller Wert für uns.

Zur lokalen Entwicklung beitragen

Der Anspruch unserer Club-Resorts ist es, das Wohl aller Beteiligten zu fördern. Ohne diesen Anspruch, Respekt und Verantwortung gegenüber der lokalen Umgebung wäre das harmonische, langfristige Wachstum in Ländern mit vollkommen anderer Kultur nicht möglich gewesen.

Die Umwelt schützen

Die ökologischen Auswirkungen seiner Aktivitäten zu minimieren, war Club Med schon immer ein zentrales Anliegen. Darum wurden die Initiativen zugunsten der Umwelt nach einer umfassenden Analyse zum Lebenszyklus der Club-Resorts 2006 fortgeführt und weiter intensiviert.

Waren lokal einkaufen

Bei der Auswahl von Lieferanten und Produkten legt Club Med Wert darauf, im Sinne der G.M, der lokalen Wirtschaft des Reiselandes und der Prinzipien des nachhaltigen Wirtschaftens zu handeln.

Das Team: Vielfalt ist unsere Stärke

Als Talentsucher und Förderer über alle Grenzen hinweg hat Club Med schon immer versucht, sozio-kulturelle Schwierigkeiten auszuräumen, wo auch immer sie die Entfaltung von Talenten behindern. Als Konsequenz daraus ist auch die Vielfalt der Kulturen ein Grundwert von Club Med.

Ein Vertrauensverhältnis mit den G.M aufbauen

Auf die besondere Beziehung mit seinen Gästen, den "Gentil Membres", ist Club Med besonders stolz. Über die rein wirtschaftlichen Zusammenhänge hinaus bedeutet dies den Aufbau einer langfristigen Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert.

DIREKTE BUCHUNG

SUCHE NACH CLUB-RESORT UND PREIS

SUCHE NACH :

  • Reiseziel

  • Kinderbetreuung

  • Verfügbarkeit

    Bitte geben Sie Ihre Reisetermine ein

  • Aktivitäten

  • Komfort-Niveau

  • Preis

    *Preis ab EUR/Erwachsenen, inklusive MwSt und Anreise