Information zum Coronavirus

Aktualisiert - 19. März 2020

Angesichts der jüngsten Sondermaßnahmen der Bundesregierung und vieler anderer nationaler Behörden, die uns alle dazu auffordern, unsere Reisen auf ein striktes Minimum zu reduzieren, muss Club Med alle Reisen aus Deutschland in alle Reiseziele bis zum 30. April 2020 verschieben.

Wenn Sie sich in einer der folgenden Situationen befinden:
• Sie haben eine bevorstehende Abreise aus Deutschland zu einem beliebigen Zielort bis zum 30. April 2020.
• Sie haben einen bevorstehenden Skiurlaub in den Alpen mit einer Abfahrt zwischen dem 15. März 2020 und dem Ende der Saison 2020.
• Sie haben eine bevorstehende Club Med 2 Kreuzfahrt mit einem Abfahrtsdatum zwischen dem 20. März und dem 30. April 2020.

Ihr Aufenthaltspreis wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, den Sie bis spätestens 30. April 2021 (Enddatum des Aufenthalts) für einen neuen Aufenthalt nutzen können.

Aufgrund der Covid-19-Epidemie befinden wir uns derzeit alle in einer sehr außergewöhnlichen Situation.

In den letzten Tagen wurden von verschiedenen Regierungen viele Reisebeschränkungen angekündigt.

Unsere Priorität ist in erster Linie die Rückkehr unserer Kunden aus dem Ausland, die von diesen Maßnahmen betroffen sind. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste (G.Ms), Mitarbeiter (G.Os & G.Es), sowie Partner hat für uns höchste Priorität. Wir folgen den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der lokalen Behörden für die Umsetzung in jedem unserer Resorts und Büros.

Unter Berücksichtigung einer Situation, die sich per Definition ununterbrochen weiterentwickelt, reagieren wir so schnell wie möglich und in engem Kontakt mit unseren Airline-Partnern, um die notwendigen Entscheidungen zu treffen, Abflüge zu stornieren oder bestimmte Orte aufgrund von Grenzschließungen und Skigebiets- oder Gesundheitsempfehlungen zu schließen.

Bis heute hat Club Med eine Reihe wichtiger Maßnahmen ergriffen:

1- Wir verschieben die Abreise für alle Aufenthalte (Resorts, Kreuzfahrten) unabhängig vom Reiseziel bis zum 30. April 2020.

2-Alle unsere Resorts auf französischem Gebiet begrüßen seit dem 15. März 2020 keine Gäste mehr (inkl. französische Antillen), genau wie unsere italienischen oder Schweizer Resorts seit ein paar Tagen.

3-Wir organisieren notwendige Transportleistungen, um unsere Kunden aus Marokko, aus der Dominikanischen Republik oder anderen Gebieten zurückzubringen.

4-Unsere Geschäftsbedingungen wurden gelockert und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Aufenthalt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Sie haben in den letzten Tagen möglicherweise bemerkt, dass unser Service Center leider schwer zu erreichen ist. Wir entschuldigen uns dafür und bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis. Unser Service Center Team bearbeitet alle Buchungen nach Priorität per Abreisedatum und wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Wir versichern Ihnen, dass alle unsere Teams in unseren Resorts und Büros keine Mühe scheuen und voll mobilisiert sind, um Sie bestmöglich zu unterstützen und Sie zu begleiten. In dieser Zeit großer Unsicherheit verstehen und teilen wir Ihre Bedenken und Ihre Fragen und stehen Ihnen zur Seite. Und wir werden auch da sein, um Ihre nächsten Reisepläne unter den bestmöglichen Bedingungen zu planen sobald sich die Lage normalisiert.

Wir verfolgen die Entwicklung der Situation und die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation weiterhin aufmerksam und werden Sie informieren, falls wir andere Entscheidungen treffen müssen.

Ihre Wahl bezüglich der Cookies auf unserer Webseite

Club Med verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Diese entsprechen den neuen Datenschutzrichtlinien vom 25.Mai 2018. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Weitere Informationen