Information zum Coronavirus

Aktualisiert - 30. April 2020

Angesichts der jüngsten Sondermaßnahmen der Bundesregierung und vieler anderer nationaler Behörden, die uns alle dazu auffordern, unsere Reisen auf ein striktes Minimum zu reduzieren, muss Club Med alle Reisen aus Deutschland in alle Reiseziele bis zum 14. Juni 2020 verschieben.

Wenn Sie sich in einer der folgenden Situationen befinden:
• Sie haben eine bevorstehende Abreise aus Deutschland zu einem beliebigen Zielort bis zum 14. Juni 2020.
• Sie haben einen bevorstehenden Skiurlaub in den Alpen mit einer Abfahrt zwischen dem 15. März 2020 und dem Ende der Saison 2020.
• Sie haben eine bevorstehende Club Med 2 Kreuzfahrt mit einem Abfahrtsdatum zwischen dem 20. März und dem 14. Juni 2020.

Ihr Aufenthaltspreis wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, den Sie bis spätestens 31. Dezember 2021 (Enddatum des Aufenthalts) für einen neuen Aufenthalt im gleichen Resort oder in einem anderen Club Med Resort Ihrer Wahl nutzen können. Wenn Ihr neu geplanter Aufenthalt günstiger als Ihr ursprünglich gebuchter Aufenthalt ist, so rechnen wir Ihrem Guthaben die Differenz an. Wenn Ihre neuen Reisepläne teurer sind, so erhalten Sie von uns einen Gutschein von bis zu 200 EUR pro Erwachsenem und bis zu 100 EUR pro Kind (gültig für Kinder ab 6 Jahren in Sonnenresorts und ab 4 Jahren in Skiresorts). Sollte der Gutschein bis zu diesem Zeitpunkt von Ihnen nicht genutzt werden können, werden wir das Guthaben mit Ablauf des 31. Dezember 2021 auf Vorlage des Gutscheins erstatten. Bei Pauschalreisen gelten zusätzlich die Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften über die der Transport zum Urlaubsort und zurück abgewickelt wird.

Sie haben in der letzten Zeit möglicherweise bemerkt, dass unser Service Center leider schwer zu erreichen ist. Wir entschuldigen uns dafür und bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis. Unser Service Center Team bearbeitet alle Buchungen und Anfragen nach Priorität per Abreisedatum und wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Aufgrund der momentanen Situation erreichen Sie unser Service Center derzeit am besten per Email: servicecenter01@clubmed.com.

Aufgrund der Covid-19-Epidemie befinden wir uns derzeit alle in einer sehr außergewöhnlichen Situation.

In den letzten Wochen wurden von verschiedenen Regierungen viele Reisebeschränkungen angekündigt. Club Med geht diese außergewöhnlich schwere Krise auch weiterhin mit derselben Priorität an: die Sicherheit seiner G.Ms, G.Os und Partner zu gewährleisten. In einem ersten Schritt haben wir die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Resorts gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der nationalen Gesundheitsbehörden verstärkt. Als die Reisebeschränkungen in diversen Ländern erlassen wurden, haben wir die Rückführung aller deutschen GMs sichergestellt.

Unter Berücksichtigung einer Situation, die sich per Definition ununterbrochen weiterentwickelt, reagieren wir so schnell wie möglich und in engem Kontakt mit unseren Airline-Partnern, um die notwendigen Entscheidungen zu treffen, Abflüge zu stornieren oder bestimmte Orte aufgrund von Grenzschließungen und Skigebiets- oder Gesundheitsempfehlungen zu schließen bzw. geschlossen zu lassen.

Bis heute hat Club Med eine Reihe wichtiger Maßnahmen ergriffen:

1- Wir verschieben die Abreise für alle Aufenthalte (Resorts, Kreuzfahrten) unabhängig vom Reiseziel bis zum 14. Juni 2020.

2- Alle unsere Resorts auf französischem Gebiet begrüßen seit dem 15. März 2020 keine Gäste mehr (inkl. französische Antillen), genau wie unsere italienischen oder Schweizer Resorts.

3- Wir haben notwendige Transportleistungen organisiert, um unsere Kunden aus Marokko, aus der Dominikanischen Republik oder anderen Gebieten zurückzubringen.

4- Unsere Geschäftsbedingungen wurden gelockert und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Aufenthalt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir versichern Ihnen, dass alle unsere Teams in unseren Resorts und Büros keine Mühe scheuen und voll mobilisiert sind, um Sie bestmöglich zu unterstützen und Sie zu begleiten. In dieser Zeit großer Unsicherheit verstehen und teilen wir Ihre Bedenken und Ihre Fragen und stehen Ihnen zur Seite. Und wir werden auch weiterhin da sein, um Ihre nächsten Reisepläne unter den bestmöglichen Bedingungen zu planen sobald sich die Lage normalisiert.

Wir verfolgen die Entwicklung der Situation und die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation weiterhin aufmerksam und werden Sie informieren, falls wir andere Entscheidungen treffen müssen.

Ihre Wahl bezüglich der Cookies auf unserer Webseite

Club Med verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Diese entsprechen den neuen Datenschutzrichtlinien vom 25.Mai 2018. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Weitere Informationen