8 Dinge, die Sie auf den Malediven unternehmen sollten
Das gibt es auf den Malediven zu erleben
Urlaubsinspirationen von Club Med
Wenn Sie eine Reise auf die Malediven planen, dann haben Sie vielleicht nur eines im Sinn - Zeit am Strand zwischen sich wiegenden Kokosnusspalmen und gelegentlichem Eintauchen in das klare, blaue Meer. Wenn Sie sich an einem der schönsten Orte der Welt befinden, kann es schwer sein, über den unberührten weißen Sand hinauszuschauen.
Allerdings sind ein oder zwei Wochen im Liegestuhl nicht der richtige Urlaub für jedermann, und es gibt eine Reihe von anderen Aktivitäten, die Sie beschäftigt halten.
Die Malediven sind zwar kein Ort, an dem man antike Schlösser oder riesige Wasserparks besuchen kann, und werden es wohl auch nie sein, aber wir haben acht Aktivitäten herausgesucht, die Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen sollten, wenn Sie in das Paradies im Indischen Ozean reisen - egal, ob Sie in den Flitterwochen sind, mit der Familie reisen oder einfach nur den Ort genießen wollen.
Schnorcheln der Extraklasse
Sie lieben es, im Meer zu tauchen und ein Unterwasserreich von natürlicher Schönheit zu erkunden?
Man kann mit Sicherheit sagen, dass die
Malediven
einige der besten
Schnorchelmöglichkeiten
der Welt bieten. Es könnte sogar das beste Schnorchel- und Taucherlebnis Ihres Lebens sein. Auch die Kulisse für dieses Erkundungstheater ist bemerkenswert, denn die Korallen bilden einen farbenfrohen, strahlenden Hintergrund für Ihr Tauchvergnügen.
Die Anzahl und Vielfalt der Fische (über 1.200 Arten), denen Sie bei Ihrem Tauchgang begegnen können, ist erstaunlich. Neben den fesselnden, aber friedlichen Haien und Rochen gibt es eine Vielzahl farbenfroher kleinerer Arten, die ein echtes "Findet Nemo"-Gefühl beim Schwimmen aufkommen lassen, darunter auch Dory selbst in Form des Paletten-Drückerfischs. Schwimmen Sie an Barrakudas vorbei, machen Sie einen Unterwasser-Schnappschuss von den Schnapperfischen und versuchen Sie, den Orientalischen Süßlippen einen Kuss auf den Mund zu geben.
Wenn Sie Glück haben, können Sie auch eine der einheimischen Karettschildkröten und grünen Schildkröten aus nächster Nähe beobachten. Diese majestätischen Tiere sind sowohl an Land als auch im Wasser zu bewundern, und es gibt kein besseres Gefühl als ein kurzes Bad mit ihnen.
Schnorcheln kann so einfach sein, wie aus Ihrer
Club Med Überwasservilla
direkt ins Meer zu springen. Es werden jedoch auch zahlreiche Touren angeboten, die Sie in tiefere Gewässer führen. Vielleicht möchten Sie auch etwas weiter hinausgehen und einige der berühmtesten Gebiete der
Malediven
erkunden, wie z. B. den Manta Point vor der Insel Lankanfinolhu, wo, wie der Name schon sagt, eine blühende Kolonie von Riesenmantas zu finden ist. HP Reef auf dem Malé-Atoll ist auch als "Rainbow Reef" bekannt, was Sie bei einem Besuch dort feststellen werden. Die Farben, die hier zu sehen sind, sind einfach atemberaubend.
Shoppen auf den Malediven
Trocknen Sie sich ab und bereiten Sie sich auf eine städtische Erfahrung vor, während wir Sie zum Shoppen mitnehmen. Wir empfehlen Ihnen, die Hauptstadt der
Malediven
, Malé, zu besuchen, wo Sie sich unter die Einheimischen mischen und tolle Speisen, Getränke und Souvenirs kaufen können, die Sie ein Leben lang schätzen werden. Die Stadt bietet eine lebhafte Abwechslung zu den Inseln, mit Motorrollern, die zwischen bunt bemalten Gebäuden und eleganten Moscheen hin und her fahren.
Der lokale Markt von Malé ist ein riesiger Markt an der nördlichen Uferpromenade. Er ist ein wichtiger Einkaufsort für die Einheimischen, denn hier gibt es eine Vielzahl von lokalen Produkten und Lebensmitteln. Außerdem gibt es hier Handarbeiten, einheimische Snacks und Geschenke. Auf dem nahe gelegenen Fischmarkt können Sie einzigartige Lebensmittel wie eingelegte Gurken und sogar vakuumverpackten Räucherfisch finden. Der
Club Med
bietet eine hervorragende Führung durch die Gegend an, wenn Sie beim Shoppen fachkundig beraten werden möchten.
Wenn Sie auf der Suche nach Souvenirs sind, sollten Sie die Chaandhanee Magu aufsuchen, eine weitere große Einkaufsstraße in Malé. Anstelle von allgemeinen Waren und Lebensmitteln werden hier handgefertigte Souvenirs und importierte Artikel angeboten. Hier finden Sie Miniatur-Dhonis (maledivische Segelboote), Thundu Kunaa (traditionelle gewebte Matten), Kokosnussprodukte und verschiedene andere Souvenirs. Ihr Kaminsims zu Hause wird es Ihnen danken.
Wenn Sie auf Luxus-Shopping aus sind, dann ist das lokale Premium-Einkaufszentrum Centro Mall ideal. In diesem großen Einkaufszentrum gibt es zahlreiche Markengeschäfte, die Kleidung und Haushaltsgeräte anbieten, sowie zahlreiche gastronomische Einrichtungen, von Cafés bis hin zum beliebten Manhattan Fish Market. Und nach einem langen Einkaufstag können Sie sich in einem der Salons oder Spas des Einkaufszentrums entspannen.
Besuchen Sie das Nationalmuseum
Die
Malediven
sind zwar nicht für ihre kulturellen Attraktionen bekannt, aber wenn Sie mehr über das Land und seine ereignisreiche Geschichte erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch des
Nationalmuseums
, das den Eintrittspreis auf jeden Fall wert ist.
Das dreistöckige Gebäude ist nicht das attraktivste der Welt, aber im Inneren befindet sich eine Sammlung sehr interessanter Objekte und Artefakte. Besonders hervorzuheben ist die große Sammlung von altem, authentischem Porzellan aus China, die die engen Beziehungen zwischen den beiden Ländern unterstreicht.
Im Erdgeschoss können Sie eine Reise ins Mittelalter und in die Antike unternehmen, wo Sie einige der damals verwendeten Waffen sowie Gegenstände im Zusammenhang mit dem Islam besichtigen können, der seit der Konvertierung im Jahr 1153 die Religion des Landes ist. Da das Land früher buddhistisch war, sind die meisten Gegenstände aus dieser Zeit im Laufe der Jahrhunderte zerstört worden. Eine herausragende Sehenswürdigkeit ist jedoch ein Buddha-Kopf aus Korallenstein aus dem 11. Jahrhundert.
Auf den oberen Etagen wird ein modernerer Blick auf die Malediven geboten, darunter moderne Gegenstände wie Computer und Grammophone. Was das Außergewöhnliche angeht, so ist das Protokoll einer Regierungssitzung, die vor etwa 10 Jahren unter Wasser stattfand, kaum zu übertreffen. Wenn Sie ein ähnliches Ausstellungsstück in irgendeinem anderen Museum der Welt finden können, wären wir beeindruckt.
Weitere Highlights sind das
Polizeimuseum
und das
Briefmarkenmuseum
, das für alle sonnenhungrigen Philatelisten faszinierend sein dürfte. Alles in allem ist das Museum auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Sie sich auf der Insel Malé aufhalten, um sich ein Bild von den Maledivern und ihrer Vergangenheit zu machen, bevor Sie wieder an Aktivitäten am Strand denken.
Surfen
Wir haben bereits über den Spaß unter Wasser gesprochen, aber eine weitere wichtige Aktivität auf den Malediven ist das, was über Wasser stattfindet.
Das ist vor allem das
Surfen
, aber auch das immer beliebtere Stand Up Paddle. Letzteres ist auf den Malediven aufgrund des glatten Ozeans rund um die Inseln besonders gut möglich, und Sie haben bei Ihrer Sportaktivität auch die Chance, exotische Fische zu beobachten, während Sie sich treiben lassen.
Es muss allerdings erwähnt werden, dass die Malediven wahrscheinlich nicht der beste Ort sind, um mit dem
Surfen
anzufangen, da die Wellen an vielen Orten auch als recht anspruchsvoll gelten. Wer jedoch schon Erfahrung hat, kann hier einige der besten Wellen der Welt erleben. Und selbst wenn Sie keine Lust haben, nass zu werden, kann es eine aufregende Erfahrung sein, den Profis in Action zuzusehen.
Es gibt jedoch auch Orte, an denen die Wellen eher für weniger erfahrene Surfer geeignet sind. Es ist ganz unkompliziert, bei den Einheimischen Surfunterricht zu nehmen, und es könnte der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft sein.
Von März bis Oktober ist die beste Zeit, um die großen Brecher zu erwischen, denn dann weht ein stärkerer Wind, der Sie sicher zu einem Landeplatz abseits der vielen Korallen bringt. Diejenigen, die diesen Sport ernsthaft betreiben wollen, sollten ein wenig herumfahren, um ihren eigenen privaten Platz zu finden, vor allem in den Außenriffen, wo man im Südosten der Inseln die besten Spots finden kann. Ein gemietetes Boot könnte die beste Option sein, auch wenn die besten Plätze meist in unmittelbarer Nähe zueinander liegen.
Einfach nur entspannen mit Club Med
Es ist durchaus möglich, einen Urlaub auf den Malediven in vollen Zügen zu genießen, ohne Ihr Club Med Resort zu verlassen. Wir bieten Ihnen alle Aktivitäten, Unterhaltung und Momente der Entspannung auf Ihrer eigenen Privatinsel.
Buchen Sie Ihr Surf-, Kite- oder Windsurferlebnis und freuen Sie sich darauf, die Naturwunder zu genießen. Das könnte eine geführte Tour durch die Riffe mit einem Meeresbiologen sein, damit Sie das Beste erleben, was die Insel zu bieten hat. Oder nehmen Sie an einem Manta-Entdeckungstauchgang teil und erleben Sie diese wunderschönen Lebewesen aus nächster Nähe.
Flugtrapez- und Fitnessschulen können den Kindern erstaunliche Fähigkeiten vermitteln und dafür sorgen, dass Sie fitter und mit mehr Energie als je zuvor in Ihr Heimatland zurückkehren. Das Mandara Spa im
Club Med Kani
befindet sich direkt am Strand. Entspannen Sie sich bei einer Yogastunde auf dem hellen, goldenen Sandstrand oder erholen Sie sich im Schatten der Kokosnusspalmen.
Die
Finolhu-Villen
sind ideal für alle, die sich wirklich zurückziehen wollen, aber dennoch Zugang zu allen luxuriösen All-inclusive-Angeboten des Club Med Kani haben. Sie haben die Wahl zwischen Überwasser-Öko-Luxus-Bungalows mit direktem Zugang zum Meer oder unseren Öko-Luxus-Strandvillen mit eigener privater Strandpromenade. Private Pools, Ihr persönlicher Butler und Masseure, die Sie besuchen, bedeuten, dass dies das Nonplusultra der Entspannung und der tropischen Inselflucht ist.
Darüber hinaus können Sie im Restaurant essen oder ein privates Dinner am Strand unter dem Sternenhimmel genießen. Entspannen im Club Med ist vielleicht die beste Wahl für Ihre Aktivitäten auf den Malediven.
Auswärts essen
Zu den besten Urlaubserlebnissen gehört das Essen. Und die maledivische Küche ist sowohl vielfältig als auch köstlich.
Egal, ob Sie in einem Club Med-Resort oder anderswo auf den Inseln wohnen, Sie werden mindestens ein hochwertiges Restaurant zur Auswahl haben, aber auch kleinere Hütten, in denen Sie Street Food für einen Snack oder ein Mittagessen probieren können.
Wie in einem Inselreich nicht anders zu erwarten, ist Fisch eines der beliebtesten Gerichte, vor allem zum Frühstück. Er wird oft am selben Tag gefangen, an dem Sie ihn essen, und ist unglaublich frisch. Vor allem der Thunfisch muss während Ihres Urlaubs unbedingt probiert werden. Das einheimische Obst ist ein wichtiger Bestandteil der Speisekarte, und die saftigen Aromen, die Sie erleben, lassen die Mangos und Bananen, die Sie zu Hause haben, im Vergleich dazu etwas langweilig erscheinen.
Die Küche umfasst auch Currys, von denen viele einen milden Geschmack haben und hervorragend für diejenigen geeignet sind, die nicht zu viel Schärfe in ihrer Ernährung wünschen. Tapas-Liebhaber sollten Hedhikaa probieren, wo man von allem etwas bekommt, z. B. Meeresfrüchte-Rollen und frittierte Teigbällchen. Zum Nachtisch ist der Milchreis ein echter Renner.
Die sich wiegenden Palmen am Strand liefern die wichtigste lokale Zutat, die Kokosnuss, die in vielen Gerichten zu finden ist, vor allem in Currys, aber auch in Getränken, die den Durst nach der Sonne stillen.
Wenn Sie nur ein einziges Restaurant auf den
Malediven
ausprobieren möchten, dann ist das berühmteste das größte
Unterwasserrestaurant
der Welt, in dem Sie fünf Meter unter der Wasseroberfläche speisen können, während um Sie herum in den riesigen Restaurantfenstern Fische schwimmen. Besuchen Sie das
Undersea Restaurant
auf der Insel Hurawalhi und erleben Sie ein unvergleichliches Essenserlebnis. Es ist bei Touristen sehr beliebt, daher sollten Sie unbedingt im Voraus reservieren.
Delfinbeobachtung
Wir haben bereits über einige der wunderschönen Meeresbewohner gesprochen, die man auf den Malediven erleben kann. Eines der spektakulärsten Exemplare sind jedoch die freundlichen, intelligenten Delfine. Es ist für viele Menschen ein Lebenstraum, mit diesen wunderbaren Tieren zu segeln oder zu schwimmen, und die Inseln sind einer der wichtigsten Orte der Welt, um sie zu sehen.
Es gibt mehr als 20 Delfinarten, und es ist ganz einfach, einen Ausflug zu den Gebieten zu organisieren, in denen sie sich aufhalten. Alternativ haben Sie auch gute Chancen, sie bei einer normalen Bootsfahrt zu sehen. Wir empfehlen jedoch, mit den Profis mitzufahren, damit die Wahrscheinlichkeit einer Sichtung größer ist. Vor allem die Kreuzfahrten zum Sonnenuntergang sind sowohl romantisch als auch beeindruckend und machen Ihren Ausflug noch unvergesslicher.
Es werden auch Touren angeboten, bei denen Sie das Boot verlassen und tatsächlich mit Delfinen schwimmen. Die Chance, den Tieren nahe zu kommen, ist nicht so groß, wie man vielleicht denkt, obwohl sie so freundlich sind. Aber wenn Sie die richtigen Bedingungen vorfinden und die Daumen drücken, haben Sie vielleicht die Chance, sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Es ist sehr empfehlenswert, immer einen Profi dabei zu haben, der Ihnen nicht nur dabei hilft, die Delfine zu sehen, sondern auch dafür sorgt, dass Sie sicher sind und diese wunderbaren Tiere nicht verängstigen.
Versuchen Sie, einen klaren, ruhigen Tag für Ihre Delfinbeobachtung und Ihre Schwimmausflüge zu wählen, da Sie dann mit größerer Wahrscheinlichkeit sehen werden, wie die Tiere spielerisch aus dem Wasser hüpfen.
Inselhopping
Bei der großen Auswahl an Inseln auf den
Malediven
wäre es eine Schande, nicht mehr als eine zu besuchen. Sie könnten wahrscheinlich ein ganzes Leben damit verbringen, all die Atolle, Sandstrände und geheimnisvollen Robinson Crusoe Buchten zu erkunden, die die Region zu bieten hat. Wenn Sie es geschickt angehen, kann es sich wie ein echtes Abenteuer anfühlen, bei dem Sie sich dorthin wagen, wo nur wenige Touristen zuvor gewesen sind.
Am einfachsten ist es, einen Ausflug zu buchen, bei dem Sie einige der schönsten Inseln besuchen können. Die Abenteuerlustigen unter Ihnen können jedoch auch ihr eigenes Programm aufstellen und privat ein Transportmittel mieten, das sie zu den Orten bringt, die sie auf einer Karte markiert haben. Ein Schnellboot ist eine gute Möglichkeit, um zu Inseln zu gelangen, die relativ nah beieinander liegen. Sie müssen es jedoch im Voraus buchen.
Eine andere Möglichkeit, die Inseln zu erkunden, ist ein Wasserflugzeug, das genauso günstig wie ein Schnellboot zu mieten sein kann. Auf diese Weise können Sie viele weitere Inseln überfliegen und sich die Sehenswürdigkeiten ansehen, bevor Sie bei einigen wenigen landen, um sie weiter zu erkunden. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie mehr als eine Nacht in einem Resort verbringen, wahrscheinlich nach Malé zurückkehren müssen, bevor Sie Ihr nächstes Ziel ansteuern, daher ist eine gute Planung unerlässlich. Sie möchten nicht zu viel Zeit Ihres Urlaubs in überfüllten Verkehrsmitteln verbringen, anstatt die Sonne an den herrlichen Stränden zu genießen.