Die beste Reisezeit, um die Dominikanische Republik zu erkunden
Reisen in die Dominikanische Republik
Die mitten in der Karibik gelegene Dominikanische Republik ist 500 km lang und 300 km breit. Die paradiesischen Strände von Punta Cana , Berge, Nationalparks und die kulturell reiche Stadt Santo Domingo sind Teil einer bemerkenswerten Reise in einer wunderschönen Umgebung. Planen Sie eine Reise in die Dominikanische Republik ? Egal wie lange Sie bleiben wollen, hier erfahren Sie alles, was Sie über das Wetter und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten für einen unvergesslichen Urlaub wissen müssen.
Die Trockenzeit
In der
Dominikanischen Republik
herrscht ein tropisches Klima. Das Land hat zwei verschiedene Jahreszeiten: die Trocken- und die Regenzeit.
Während der Trockenzeit, die von November bis etwa April dauert, sind die Tage lang und sonnig, und die Temperaturen sind im Allgemeinen hoch. Die touristische Hochsaison findet gegen Ende des Jahres statt: Dezember, Januar, Februar und März. Dann können viele Besucher nicht widerstehen, einen Aufenthalt in der Perle der Karibik zu buchen.
Die Regenzeit
In der Regenzeit, von Mai/Juni bis Oktober, sind die Tage ebenso sonnig und die Temperaturen immer noch warm, werden aber manchmal durch starke Regenfälle getrübt. Im September ist es die Regenzeit, die Ihre Reise prägen wird. Die Regenfälle sind jedoch nur von kurzer Dauer: Sie sind recht intensiv, treten oft am späten Nachmittag auf und werden Ihren Urlaub meist nicht stören. Die Sonne scheint den ganzen Tag und die Temperaturen schwanken zwischen 25 und 33 °C. Zu dieser Jahreszeit ist es in der
Dominikanischen Republik
sehr feucht, aber es ist eine großartige Zeit um die Insel zu entdecken. Es ist zwar nicht die beste Zeit für einen Besuch der Insel, aber sie bietet dennoch sonniges Wetter für einen angenehmen Aufenthalt, den Sie nicht vergessen werden.
Die Wassertemperaturen variieren in der
Dominikanischen Republik
von Saison zu Saison nicht sehr stark. Im August oder September kann man bei 29 °C ins Wasser springen, die ideale Temperatur für ein unvergessliches Bad in einer paradiesischen Umgebung. Die Sonneneinstrahlung ist in der
Dominikanischen Republik
im September am höchsten, so dass Sie die Strände tagsüber in vollen Zügen genießen können, bevor die Schauer am späten Nachmittag Ihre Handtücher durchnässen.
Die schönsten Strände der Karibik
Es wäre undenkbar, nach
Punta Cana
zu fahren, ohne die Strände des Landes zu erkunden!
Eine Reise auf die Insel der
Dominikanischen Republik
wäre nicht vollständig ohne eine Tour über die kilometerlangen feinen Sandstrände, die von hunderten Kokospalmen gesäumt werden.
Playa Bavaro
,
Boca Chica
,
Bayahibe
oder La Romana sind nur einige der zahlreichen Strände. Diese Strände befinden sich in der Nähe der Städte, nach denen sie benannt sind, und sie sind alle wunderschön.
Nutzen Sie die Regenzeit um in das türkisfarbene Wasser einzutauchen, bei den Wassertemperaturen werden Sie sich fühlen wie in den Tropen!
Machen Sie einen Ausflug in die Natur
Das ökologische Naturschutzgebiet Indigenous Eyes ist das beste Ausflugziel für Sie und Ihre Reisebegleitung. Bei diesem spektakulären Zwischenstopp können Sie Süßwasserlagunen und exotische Kokospalmen in einer traumhaften Umgebung entdecken. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, viele Tierarten zu beobachten, die es nur in Punta Cana gibt.
Unsere Resorts in der Dominikanischen Republik
Punta Cana
Das Juwel der Dominikanischen Republik
In
Punta Cana
, einem weltberühmten Badeort, können Sie die Sonne und das türkisfarbene Meerwasser in einer bezaubernden Umgebung genießen.
Ihr Resort in Punta Cana
erwartet Sie mit weißen Sandstränden und exotischen Palmen, die willkommenen Schatten spenden und Ihnen einen entspannten Aufenthalt ermöglichen. Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte, um idyllische Momente in einer traumhaften Umgebung zu genießen.
Was ist das Beste an
Punta Cana
? Viele Einrichtungen bieten All-inclusive-Urlaub an, damit Sie das Beste der Region genießen können. In
Punta Cana
mangelt es nicht an Wassersportaktivitäten. Die Schönheit des Meeresbodens lädt Sie ein, seine schönsten Farben zu entdecken. Das Korallenriff, das
Punta Cana
umgibt, ist ideal zum Schnorcheln und Bewundern der Fische. Lassen Sie sich von der Magie, die unter Wasser bei Temperaturen von fast 30 °C herrscht, mitreißen. Bei diesem tropischen Wetter sind unvergessliche Momente garantiert!
Santo Domingo
Eine Stadt mit einer faszinierenden Geschichte
Entdecken Sie die Hauptstadt der
Dominikanischen Republik
:
Santo Domingo
. Tag und Nacht belebt und voller Straßenhändler, ist die Stadt immer in Bewegung. Um die Geschichte von Santo Domingo zu erkunden, müssen Sie in die Kolonialzone gehen und die alte Stadt an der Wurzel der Neuen Welt bewundern. Die
Festung Ozama
, das Wahrzeichen der Stadt aus dem Jahr 1508, befindet sich in der Nähe des Hafens. In dieser Festung, deren berühmtester Gefangener Christoph Kolumbus selbst war, gibt es Verliese zu besichtigen! Etwas weiter entfernt befindet sich die Kathedrale
Primada de América
, die erste auf amerikanischem Boden erbaute Kathedrale, ein beeindruckendes Bauwerk, das von einem bedeutenden kolonialen Erbe zeugt.
Ihr Urlaub in Santo Domingo wird mit interessanten Fakten und Anekdoten gefüllt sein, denn die Ruinen und Überreste aus der Kolonialzeit erzählen faszinierende Geschichten. Sie werden auch auf modernere Gebäude stoßen, wie z. B. den
Columbus-Leuchtturm
, der 1992 anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Entdeckung Amerikas errichtet wurde. Der Nationalpalast, der während des Zweiten Weltkriegs erbaut wurde, wird von einer Kuppel überragt, die Sie über eine prächtige Treppe erreichen können. Dieses grandiose Gebäude ist eine gelungene Mischung aus verschiedenen architektonischen Stilen und gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Santo Domingo.