Nachhaltig reisen: Spanien
Nachhaltige Aktivitäten in Spanien
Sommer, Sonne, Spanien : Das beliebte Urlaubsland bietet Ihnen eine Auswahl an Möglichkeiten, Ihren Urlaub nachhaltig und gewissenhaft zu gestalten. Gleichzeitig können Sie die Umwelt Ihrer Traumdestination schonen und die einheimische Bevölkerung, sowie die regionale Wirtschaft unterstützen. Von aufregenden Wanderungen bis zu entspanntem Rad-Sightseeing – Club Med präsentiert Ihnen nachhaltige Aktivitäten für Ihren Urlaub in Spanien . Alle Aktivitäten sind leicht zu erreichen von unserem brandneuen Resort Magna Marbella , welches Sie im Herzen von Andalusien willkommen heißen wird.
Ausflug zum El Caminito del Rey
Sie haben keine Höhenangst und sind bereit für den nächsten Adrenalinschub? Dann ist ein Ausflug in die Gaitanes Schlucht genau das Richtige für Sie! Das Highlight der Schlucht ist der himmelhohe Pfad „ El Caminito del Rey “, der übersetzt „die kleine Straße des Königs“ genannt wird. Der knapp 8 Kilometer lange Pfad befindet sich in 100 Meter Höhe und bietet Ihnen einen weiten Blick in die Schlucht hinein. Buchen Sie eine geführte Wanderung, um mit einem Guide mehr über den Bau und die Nutzung des schwindelerregenden Weges zu erfahren. Fühlen Sie sich wie ein König der Gaitanes Schlucht und halten Sie das faszinierende Panorama auf ein paar Schnappschüssen fest!
Nachhaltige Kulinarik genießen
Entdecken Sie Spaniens kulinarische Vielfalt durch Tapas! Während eines Tapasabends können Sie vegetarische oder vegane Tapasbar besuchen. Die Reduzierung Ihres Fleischkonsums trägt nämlich ebenfalls zum Schutz der Natur- und Tierwelt bei. Dadurch verkleinern Sie Ihren ökologischen Fußabdruck auf eine ganz simple und leckere Art. Das Restaurante Back in Marbella gehört zu den bekanntesten Restaurants der Stadt. Außerdem werden vegetarische sowie vegane Tapas angeboten. Als Alternative können Sie bei der Wahl des Fischrestaurants auf lokal gefangenen und frischen Fisch achten, wie im Restaurant Chiringuito Los Tony's . Das Restaurant ist besonders bekannt für Ihre Reisgerichte und die Paella. Die Terasse mit Blick auf das Meer sorgt für ein faszinierendes Ambiente, insbesondere bei Sonnenuntergang.
Höhlen- und Uferwanderungen
Die Region Andalusien wird Sie von Ihrer atemberaubenden Landschaft begeistern. Für einen nachhaltigen Ausflug eignet sich das Terrain Andalusiens ideal für geführte Wanderungen. Erfahren Sie mehr über die Pflanzen- und Tierwelt der spanischen Region. Sie möchten auf Höhlenentdeckung gehen? Besichtigen Sie die Höhlen im Naturpark Sierra de Aracena y Picos de Aroche und lassen Sie sich vom kilometerlangen Höhlensystem verzaubern. Eine weitere beliebte Wanderroute liegt in Nerja am Ufer des Río Chillar . Während Ihrer Wanderung erwartet Sie ein einzigartiges Naturschauspiel mit spektakulären Wasserfällen. Beachten Sie jedoch die Wassertiefe: Die beste Wanderzeit liegt zwischen März und Oktober.
Besuchen Sie eine Flamencoshow
Spanien ist die Geburtsstätte des Flamenco. Dieser temperamentvolle Tanz wird durch rhythmisches Klatschen, Gesang, einer spanischen Gitarre und den Cajón, einer Handtrommel begleitet. Auf wenn Sie kein Flamenco-Kenner sind, sollten Sie in Spanien unbedingt eine Flamencoshow besuchen und somit die einheimischen Tänzer, Sänger und Musiker unterstützen. Lassen Sie sich in La Casa del Flamenco in Sevilla von den grandiosen Darbietungen der Flamenco Tänzerinnen verzaubern und erleben Sie die authentische Kultur Spaniens. Die auffälligen Flamencokleider und die Klänge der Gitarrenmusik werden Sie auf jeden Fall begeistern!
Rad-Sightseeing
Eine Sightseeingtour auf dem Fahrrad ist perfekt, um Marbella zu erkunden. Der Ausbau von Radwegen wird in der nachhaltigen Stadt genauso gefördert wie beispielsweise die Kontrolle der Luftverschmutzung. Wie wäre es mit einer kleinen Fahrradtour am Yachthafen Puerto Banús ? Genießen zunächst Sie die Meeresbrise an der Strandpromenade und bewundern Sie anschließend die luxuriösen Yachten am Hafen.
Nachhaltigkeit im Club Med Magna Marbella
Um die Natur Andalusiens zu schonen, wurde das Resort Club Med Magna Marbella in einem bereits bestehenden Gebäude eröffnet. Der größte Anteil der Energie, wie beispielsweise zur Temperaturregulation, wird aus Solarpaneelen gewonnen. Außerdem werden die Gärten des Resorts mit Regenwasser bewässert. Mit unserem Happy to Care Konzept setzt sich Club Med für verantwortungsvollen Tourismus ein und verzichtet außerdem auf Einwegplastik komplett. Außerdem können nachhaltige Ausflüge wie beispielsweise der Ausflug zum Caminito del Rey bei Club Med direkt gebucht werden. Entdecken Sie die Stadt Marbella bequem zu Fuß vom Resort aus und besuchen Sie die lokalen Läden, um die Einheimischen Marbellas zu unterstützen.